Märchen Martina
Märchen Martina

 

 

Über mich

Ich wurde 1960 in Wiesbaden geboren und bin in einer großen Geschwisterschar aufgewachsen. Märchen haben in meiner Kindheit eine große Rolle gespielt.

Schon damals habe ich es geliebt, sie zu hören und in meiner Fantasie auszumalen.

 

Über mehrere Umwege (wie im Märchen) kam ich zu meinem Beruf - als Musikpädagogin unterrichtete ich viele Jahre  Quer- und Blockflöte, musikalische Früherziehung, leitete einen Kinderchor und folkloristische Tanzgruppen. Mit großer Leidenschaft habe ich immer wieder zusammen mit Kindern Märchen gespielt und auch vertont.

Eine sehr alte Märchenerzählerin, die ich in jüngeren Jahren erleben durfte, weckte in mir den Wunsch selbst Märchen zu erzählen. Meine Haare begannen schon silbern zu werden, da ergab sich die Gelegenheit eine wunderbare Ausbildung zur Märchenerzählerin zu durchlaufen. Seither ist ein Leben ohne Märchen und Geschichten für mich nicht mehr vorstellbar und ich bin begeistert über die vielen Anregungen und Sichtweisen, die immer wieder neu und ganz überraschend auftauchen.

Ich erzähle gerne und überall - und auch für Sie!

 

Seit 2020 bin ich offiziell Mitglied im "VEE" Verband der Erzählerinnen und Erzähler e.V.

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Märchen Martina